Bewusstseinstreff Termine 02.06.

Nachrichten

aus dem Bewusstseinstreff

Link kopieren | 16. April 2024

©Ralph Freibeuter

BewusstTalk am 17. Mai bei Anne / Gastmoderation Psychisches Trauma

Unser nächster BewusstTalk findet am 17. Mai ab 18:45 Uhr bei Anne statt. Der nächste Abend soll ganz im Zeichen des Themas "Psychisches Trauma" stehen. Seit längerer Zeit sind wir mit der durch den Abend führenden Gastmoderatorin, deren Spezialgebiet der Bereich des psychischen Traumas ist, in Verbindung. Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich soweit ist und auch darauf, euch bald in der uns bekannten Runde wiederzusehen. Eventuell kommen auch ein bis zwei Neulinge hinzu, die sich für einen Abend im BewusstTalk bereits interessieren. Wir freuen uns also sehr auf alle, die dabei sein werden und natürlich darauf, was der kommende Abend bringen wird!

Nachlese

In ihrem dreistündigen Vortrag "Psychisches Trauma" führte uns die Diplom-Sozialpädagogin Verena am heutigen Abend tiefer in die Traumathematik. Neben den verschiedenen Arten eines Traumas ging es um Grundbedürfnisse, Erinnerungen, Traumaweitergabe, psychische Erkrankungen und Therapieansätze. Für Mitglieder des Bewusstseinstreffs ist Verena für Fragen zum Thema erreichbar.

Mehr aus dem Feed | alle Anzeigen