Bewusstseinstreff Termine 03.12.

Nachrichten

aus dem Bewusstseinstreff

15. November 2022

Noch knapp eine Woche bis zur Bewusstseins-Schnitzeljagd Nummer fünf

10:11 Uhr

Der Countdown läuft! Nur noch knapp eine Woche bis zur fünften Bewusstseins-Schnitzeljagd. Wir zählen bereits die Tage und freuen uns auf neue Gesichter und ein Wiedersehen derer, die bereits eine andere Bewusstseins-Schnitzeljagd mit uns erlebt haben. Wer also einen tollen Tag an der frischen Luft mit netten Menschen aus der Nachbarschaft erleben will, der zögere nicht und melde sich über diesen Link an. Klicke einfach auf das Kalenderblatt für den 3. Dezember, fülle die Anmeldung aus, sende sie ab und sei Teil der nächsten Veranstaltung! Übrigens, – kleiner Spoiler – Sabine hat für euch eine kleine jedoch herzliche Überraschung vorbereitet.

3. November 2022

Bewusstseins-Schnitzeljagd Nummer 5

20:41 Uhr

Am dritten Dezember findet die nächste Bewusstseins-Schnitzeljagd statt. Die ersten Anmeldungen trudeln bereits ein. Wow, vier Wochen vor dem Start, das gab's noch nie! Wenn du mit tollen Nachbar:innen einen besonderen Tag in der Umgebung der Urdenbacher Kämpe verbringen willst, dann melde dich einfach an und komm mit uns!

23. Oktober 2022

Planung der fünften Bewusstseins-Schnitzeljagd läuft

13:34 Uhr Da auch die Bewusstseins-Schnitzeljagd vom 22. Oktober wieder ein toller Erfolg war, haben wir uns kurzum entschlossen, für den dritten Dezember einen weiteren Termin anzubieten. Über dieses Formular kannst du dich zur Teilnahme anmelden. Klicke einfach auf das Kalenderblatt mit der Drei!

Die Nachlese zur Bewusstseins-Schnitzeljagd vom 22. Oktober ist erstellt

00:20 Uhr

Der Tag war wirklich ereignisreich. Und wieder war es eine individuell vollkommen anderer Veranstaltung als die vorherigen Bewusstseins-Schnitzeljagden. So individuell eben wie die Teilnehmenden. Es wird immer wieder klar, der Bewusstseinstreff seid ihr! Freut euch auf die Nachlese. Ihr findet sie durch einen Klick auf diesen Link.

21. Oktober 2022

Die Unterlagen für den 22. Oktober sind fertiggestellt

23:59 Uhr

Morgen vormittag geht es los! Wir freuen uns auf die vielen neuen Gesichter. Um 10:30 Uhr starten wir zur vierten Bewusstseins-Schnitzeljagd, zusammen mit tollen Menschen aus der direkten und weiter entfernten Nachbarschaft in und um Düsseldorf. Danke für die interessanten Gespräche, schon im Vorfeld. Wir sind neugierig auf euch! Spontan Dazukommende sind allerherzlichst eingeladen, den morgigen Tag ebenfalls mit uns zusammen zu verbringen. Wir freuen uns auf alle, die morgen dabei sein werden!

17. Oktober 2022

Mitgliederbereich in der Mache

01:19 Uhr

Tatsächlich wurde in der Vergangenheit die Bitte an uns herangetragen, doch eventuell eine Art Mitgliederbereich zur Verfüfung zu stellen. Speziell um dort die Teilnahme an Terminen selbst in überschaubarer Weise planen zu können. Wir haben uns nun vorgenommen, einen Mitgliederbereich für euch zu entwickeln. Dieser Schritt ist kein kleiner Schritt. Aktuell planen wir die Datenbankbestandteile, die die derzeit angedachten Funktionen abbilden muss. Wir werden mit Muße an diese Aufgabe herangehen. Sprich, wir lassen uns dabei Zeit.

11. Oktober 2022

Statisten für Krimi-Spaziergänge gesucht

14:50 Uhr

Wie du sicher schon mitbekommen hast, feilen wir gerade an unserem ersten Krimi-Spaziergang. Für die Teilnehmenden wäre es sicher eine Schau, wenn sie an den verschiedenen Tatorten immer neue Zeugen befragen müssten. Und da kannst du ins Spiel kommen. Du wirst von uns eingewiesen in deine Zeugenrolle und erwartest die Ermittler an einem Tatort. Wenn du Lust hast, in eine solche Rolle zu schlüpfen, dann sprich uns einmal an. Im Impressum findest du einige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Wir freuen uns über dein schauspielerisches Engagement!

2. Oktober 2022

Bewusstseins-Schnitzeljagd am 22. Oktober steht

19:00 Uhr

Der 22. Oktober steht als Termin für die nächste Bewusstseins-Schnitzeljagd fest. Es haben sich bereits viele von euch eingetragen. Natürlich freuen wir uns sehr über weitere Anmeldungen. Je mehr Teilnehmende, desto schöner wird das Erlebnis für alle! Hier kannst du dich anmelden.

28. September 2022

RSS Feed für unsere Rubrik Neues

18:32 Uhr

Falls du unsere Nachrichten aus der Rubrik "Neues" mit deinem eigenen RSS Reader abonnieren und immer zur rechten Zeit informiert sein willst, trage einfach diese URL in deinen RSS Reader ein: https://www.bewusstseinstreff.de/app/rss/rss-news.php.

11. September 2022

Bewusstseins-Schnitzeljagden im Oktober

11:05 Uhr Für den Oktober 2022 bieten wir dir zwei Termine zur Teilnahme an einer Bewusstseins-Schnitzeljagd an. Du hast die Wahl, am Samstag den 22. Oktober und/oder am Sonntag den 23. Oktober kannst du kostenfrei teilnehmen. Falls du gerne nette Nachbar:innen an einem schönen Tag unter freiem Himmel kennenlernen willst, dann nutze unsere Anmeldeformulare um dich für deine Teilnahme zu registrieren.

4. September 2022

Kurzgeschichten für dich

18:30 Uhr

Wenn du gerade auf der Suche nach etwas Zerstreuung bist, dann wirf doch einen Blick in unsere Kurzgeschichten. Vielleicht gefallen sie dir. Schau gelegentlich im Bereich "Material" nach und verwende das dortige "Bereiche"-Menü, um dort die Rubrik "Geschichten" auszuwählen. Hierauf werden dir die zur Verfügung stehenden Geschichten zur Auswahl angezeigt. Sie sind als PDF abgespeichert. Natürlich darfst du sie auch herunterladen. Wir wünschen dir viel Freude mit den Kurzgeschichten aus dem Bewusstseinstreff.

15. August 2022

Wetter-Widgets sind DSGVO-konform

11:07 Uhr Die Anzeige unserer Wetter-Widgets ist DSGVO-konform. Da die angezeigten Wetterdaten von wenigstens einem externen Dienst stammen und von dort direkt abgerufen werden, bedarf es deiner Einwilligung (OptIn) zur Anzeige der Informationen. Das OptIn-Formular zeigt dir hierüber einen Kurzhinweis an. Ausührliche Informationen zu den Wetter-Widgets finden sich im Impressum im Datenschutzbereich.

7. August 2022

Erster Krimi-Spaziergang in der Entstehung

17:37 Uhr

Neben unseren Schnitzeljagden, werden wir dir schon bald unseren ersten Krimi-Spaziergang anbieten. Das Basiskonzept steht bereits und die ersten Details sind auch schon ausgearbeitet. Es kann also gar nicht mehr lange dauern. Freue dich auf Spaziergänge der kriminalistischen Art! Schlüpfe in deine Rolle als einer der Inspektoren der ortsansässigen Ermittlungsgruppe "Rodelhügel". Löse den Fall – Schritt für Schritt – und erfreue dich an deinen Fahndungserfolgen! Wirst du am Ende alles aufklären?

Bewusstseins-Schnitzeljagden im September

11:42 Uhr

Wir haben mit der Terminplanung für die Bewusstseins-Schnitzeljagden im September begonnen. Wenn du wissen willst, an welchen Tagen grundsätzlich eine Teilnahme möglich ist, dann klicke hier! Wie immer gilt, trage dich für alle Tage ein, an denen du teilnehmen könntest und wolltest. Aus der höchstmöglichen Übereinstimmung aller Anmeldungen kristallisieren sich dann die festen Termine heraus. Feste Termine werden im Laufe der Zeit von uns als grüne Kalenderblätter angezeigt. Natürlich kannst du dich auch für einen bereits grünen Termin anmelden. Sehr gerne sogar. Deine Teilnahme ist für dich selbstverständlich kostenlos. Freiwillige, finanzielle Zuwendungen nehmen wir gerne entgegen. Solltest du in dieser Weise etwas beitragen wollen, so erhältst du während deiner Teilnahme Gelegenheit dazu. Übrigens, dein Beitrag fließt, zu 100 Prozent, in die Finanzierung unserer Bewusstseins-Aktivitäten ein.

3. August 2022

Neues Side Quest für den Pfad Orientierung

17:46 Uhr

Ihr habt euch ein Rätsel für den Pfad "Orientierung" gewünscht, weil euch das gestellte Rätsel des Pfades "Querfeldein" so gut gefiel. Nun, dank eures Wunsches wurden wir aktiv und kreativ. Wir haben ein anspruchsvolles Side Quest für die Teilnehmer:innen unserer Bewusstseins-Schnitzeljagd auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, es schon bald mit euch durchspielen zu können. Freut euch also, auf eine völlig neue und Spaß bringende Aufgabe auf dem Pfad "Orientierung"!

31. Juli 2022

Nachlese zur Bewusstseins-Schnitzeljagd vom 30. Juli

13:09 Uhr Unsere Nachlese zur Bewusstseins-Schnitzeljagd vom 30. Juli ist nun für dich einsehbar. Es war einmal mehr eine wirklich ganz tolle Veranstaltung. Es ist schön zu erleben, wie sich jede Schnitzeljagd anders gestaltet. Der Tag war gefüllt mit völlig neuen Eindrücken und einem individuell anderen Abschluss. Aber ließ selbst!

21. Juli 2022

Bewusstseins-Schnitzeljagd 30. Juli 2022

12:31 Uhr Am 30. Juli 2022 geht es wieder los. Dann ziehen wir mit dir in die Urdenbacher Kämpe. Auf dem Pfad der "Orientierung" geht es auf Bewusstseins-Schnitzeljagd. Wir treffen uns, wie gewohnt, auf dem kleinen Rodelberg in Düsseldorf-Hellerhof – direkt am Naturschutzgebiet. Plätze sind natürlich immer frei – also melde dich gerne an! Alles Weitere erfährst du auf dieser Seite.

6. Juli 2022

Anmeldeformulare für Schnitzeljagden sind verfügbar

19:32 Uhr Du kannst dich nun für die Bewusstseins-Schnitzeljagden am 16., 17., 30. Juli und 20. August über die zur Verfügung stehenden Formulare registrieren. Melde dich für alle Tage an, an denen du teilnehmen könntest. Wir finden so den optimalen Termin für dich. Deine Registrierung ist auch sinnvoll für den Fall, dass wir ein Event neu planen müssen. Gründe hierfür gab es in der Vergangenheit vor allem in Form des sich ändernden Wetters oder in Form von Teilnehmerabsagen. Einmal mussten auch wir eine Veranstaltung aus privaten Gründen verschieben. Also, deine Anmeldung ist in jedem Fall sinnvoll! Hier entlang geht es zu den Anmeldeformularen!

5. Juli 2022

Bewusstseins-Schnitzeljagden im August

16:25 Uhr

Wir haben mit der Terminplanung für die kommenden Bewusstseins-Schnitzeljagden nun offiziell begonnen. Falls du gerne mit netten Nachbar:innen eine Schnitzeljagd der besonderen Art in der wunderschönen Natur der Urdenbacher Aue mitmachen willst, dann suche dir die für dich passenden Termine aus und informiere uns! Mehr Informationen findest du hier.

1. Juli 2022

Networking – Bewusstseinsnetzwerk

15:24 Uhr

Der Bewusstseinstreff ICH denke, ICH mache ist nicht allein im Netz, wenn es um Bewusstseinsfragen geht. Daher haben wir uns entschlossen, eine Art Link-Liste zu anderen Angeboten zu veröffentlichen. Wir werden versuchen, bei der Auswahl der verlinkten Angebote sehr umsichtig zu sein. Schau gelegentlich in die Rubrik "Netzwerk", um weitere interessante Bewusstseinsangebote zu entdecken. Vielleicht ja sogar in deiner Umgebung. In der Rubrik Netzwerk führen wir außerdem Links zu Artikeln zum Thema "Bewusstsein" auf.

4. Juni 2022

Bewusstseinstreff ICH denke, ICH mache goes Facebook

16:02 Uhr Auf Facebook haben wir eine Unternehmensseite für den Bewusstseinstreff ICH denke, ICH mache eingerichtet. Im Rahmen unserer News berichten wir hierüber, um dir die Authentizität der Seite offenzulegen. Solltest du also im Rahmen unserer Präsenz auf Facebook auf uns aufmerksam werden, so kannst du dir sicher sein, dass es sich auch wirklich um uns handelt. Das Angebot auf Facebook führt in den meisten Fällen zu Inhalten auf dieser Site. Wenn du also schon einmal hier bist, dann wirst du alles Notwendige vorfinden. Wir freuen uns, dich bald im Bewusstseinstreff begrüßen zu können!

2. Juni 2022

Unsere Leseecke, immer einen Blick wert

20:30 Uhr

In unserer Rubrik Bücher führen wir interessante Titel auf, die sich allesamt, irgendwie, mit dem Thema Bewusstsein beschäftigen. Karin aus dem Bewusstseinstreff ist eine echte Leseratte. Sie hat für euch eine Liste zusammengestellt, die es in sich hat. Wenn du gerade auf der Suche nach einem Buch zum Bewusstseinsthema bist, dann lohnt sich gewiss ein Blick in unsere Bücherliste. Bestimmt wirst du fündig. Vielleicht kennst du ja einge der aufgeführten Titel und/oder Autor:innen. Also, schau einfach mal rein!

31. Mai 2022

Der Kalender – immer auf dem Laufenden sein

00:22 Uhr

Die Rubrik Kalender hält dich stets über die Aktivitäten des Bewusstseinstreffs ICH denke, ICH mache auf dem Laufenden. Hier erhältst du Informationen über unsere Seminare und Outdoor-Veranstaltungen. Neben aktuellen Terminankündigungen findest du Nachlesen und Diashows zu den durchgeführten Events. In der Rubrik Kalender hast du auch die Möglichkeit, dich für die kommenden Veranstaltungen anzumelden. Über einen Link kannst du unsere Terminplanung mit iCal kompatiblen Programmen abonnieren. Also, schau gelegentlich vorbei und bleibe auf dem Laufenden!

28. Mai 2022

Kreuzworträtsel

13:18 Uhr

Gut für etwas Kurzweil, unser Bewusstseins-Kreuzworträtsel. Du bist herzlich eingeladen, nach der Lösung zu suchen. Wenn alles richtig ausgefüllt ist, dann ergibt der Lösungssatz im oberen Teil der nachfolgenden Seite einen tieferen Sinn. Beachte in jedem Fall den gegebenen Hinweis. Er wird dir entscheidend weiterhelfen. Hinterlasse eine Nachricht in der ChatBox, wenn du weitere Inhalte dieser Art wünschst. Viel Freude bei der Suche nach der Lösung!

19. Mai 2022

Wir haben einen Nachtmodus

08:13 Uhr

Falls du es noch nicht bemerkt hast, unsere Site unterstützt einen Nachtmodus. Für manche ist er einfach nur schicker, für andere besser lesbar. Um also dieser naturgegebenen Polarität ihren Tribut zu zollen, haben wir entschieden "Ein Night Mode muss her!". Um das Design von bewusstseinstreff.de in nächtliche Stimmung zu tauchen, genügt ein Doppelklick auf die Oberfläche der Site. Dein Browser "merkt" sich die Einstellungen und zeigt die Site stets in dem Modus an, in dem du sie verlassen hast. Viel Spaß!

18. Mai 2022

Neuer RSS Feed für unsere Veranstaltungen

10:43 Uhr

Du kannst die vom Bewusstseinstreff ICH denke, ICH mache geplanten Veranstaltungen über einen speziellen RSS Feed abonnieren. Das Abonnement ist äußerst sinnvoll, da du so stets über neue Aktivitäten informiert bist. Auch im Falle von Terminverschiebungen bleibst du so immer Up-To-Date. Zur Anwendung benötigst du einen RSS Client. Für ein Abonnement klicke hier!

17. Mai 2022

Der Vorteil einer Anmeldung

11:20 Uhr Wie ihr wisst, müssen wir die geplante dritte Bewusstseins-Schnitzeljagd aus privaten Gründen verschieben. Viele von euch hatten sich als "spontan dazukommend" angemeldet. Andere widerum ließen keine Kontaktinformationen da. Somit können wir einigen von euch nicht absagen. Für die kommenden Veranstaltungen werden wir stets nur denen absagen, die sich über die Anmeldeformulare angemeldet haben. Diesen Vorgang können wir automatisieren. Bitte nutzt die Anmeldeformulare, die wir im "Kalender" zur Verfügung stellen.