Bewusstseinstreff Termine 27.04.

Nachrichten

aus dem Bewusstseinstreff

Link kopieren | 16. Oktober 2023

Spaßiges: Ein Weihnachtsverbrechen

Die Behörden stehen vor einem Rätsel. Seit Wochen schon häufen sich Anzeigen, denen nach zahlreiche Spielwarenabteilungen großer Einkaufshäuser von einem bärtigen, in Ferrari rot-weiß gekleideten, alten Mann in wahrem Rekordtempo leergeräumt wurden. Geschockte Passanten beobachteten, wie sämtliche Spielzeuge in einem Jutesack mit schier unbegrenztem Fassungsvermögen verschwanden.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um ein saisonal bedingtes Phänomen, verübt von einem Serientäter handeln könnte. Sie bittet nun die Bevölkerung darum, Ausschau nach dem Fluchtfahrzeug des Kriminellen zu halten. Hierbei handelt es sich demnach um ein mit Kufen versehenes Fluggefährt, das von 8 nordischen Rentieren in Windeseile durch die Lüfte gezogen wird.

Der geradezu fassungslose Pressesprecher der Polizei – er muss sich mit mehrere Tassen Weihnachtspunsch beruhigt haben – trat vor die Öffentlichkeit und informierte diese über die äußerst prekäre Lage. Sichtlich angegriffen bat er die Bevölkerung darum, sachdienliche Hinweise der nächsten Polizeidienststelle oder gleich an Knecht Ruprecht zu melden.

Doch Vorsicht! Der flüchtige und gewissenlose Täter ist mit einer Unmenge kariesverursachender Zuckerstangen bewaffnet und hat bereits lauthals gedroht, von ihnen gnadenlosen Gebrauch zu machen, sofern er hierzu gezwungen sei! Versuchen sie also nicht selbst, ihn zu stellen oder gar ihm die Zuckerstangen zu entreißen! Denken sie stets an ihre eigene Gesundheit!

Die Presse gab dem rasanten Räuber nun den Spitznamen "Nicki Klauda".

Mehr aus dem Feed | alle Anzeigen